Angriff auf die Wolkenstadt

Aus Maddraxikon

Ausala | 

Afra (Zyklus)

 | Antarktis

220 | 221 | 222 | 223 | 224


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 222)
222tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
4.00
(6 Stimmen)
Zyklus: Afra (Zyklus)
Titel: Angriff auf die Wolkenstadt
Text: Jo Zybell
Cover: Koveck
Innenillustrator: Matthias Kringe
Erstmals erschienen: 22.07.2008
Personen: Matthew Drax, Aruula, Daa'tan, Grao'sil'aana, Elloa, Pilatre de Rozier, Victorius de Rozier, Akfat, Tala, Yann Haggard, Rulfan (Person), Mombassa, Osamao, Imyos
Handlungszeitraum: 2524
Handlungsort: Taraganda, Victoora-See, Kampállana, Wimereux-à-l'Hauteur
Besonderes:

Teil 1 von 2, MX-Cartoon

Es ist der Vorabend der großen Schlacht – vermutlich der größten, die Afra je gesehen hat. Daa'tans Armee ist nur noch wenige Tagesreisen von der Wolkenstadt des Kaisers entfernt. Doch wird er sie auch anführen können, oder erreicht Elloa zuvor noch ihr Ziel, ihn zu töten?

Matt Drax und Rulfan suchen derweil Hunderte von Meilen entfernt am Rand der Todeswüste nach Aruula. Auch sie werden eine dramatische Überraschung erleben.
Bei Wimereux-à-l'Hauteur laufen die Schicksalsfäden zusammen. Und der Ausgang ist ungewiss...
© Bastei-Verlag

Handlung

Kurz vor dem Angriff auf die Wolkenstadt gibt Elloa Daa'tans Drängen nach und heiratet ihn. Doch auch wenn sie sich dem jungen Mann hingegeben hat, sehen ihre Pläne anders aus. Eine Seherin offenbart ihr ein tragisches Ende durch die Mächte des Pflanzendämons. Und so entscheidet Elloa, den Kaiser vor Daa'tan zu warnen und entsendet unbemerkt zwei ihrer Vertrauten nach Wimereux-à-l'Hauteur.

Matt und Rulfan suchen unterdessen an der Grenze zur Todeswüste nach Aruula. Diese hat es fast geschafft, die unwirtliche Gegend zu durchqueren, als sie von einer Horde Nomaden überfallen wird. Unter Nefertaris Einfluss gelingt ihr mit blinder Kampfwut zunächst die Flucht, aber bald haben die Nomaden auf ihren Dampfwagen die Frau wieder in ihre Gewalt gebracht. Erst als Matt Aruulas Schwert findet und der Spur folgt, verhilft er ihr wieder zur Freiheit. Für Matt und Rulfan wirkt Aruulas unterkühlte Reaktion auf das Wiedersehen jedoch befremdlich. Sie ahnen ja nicht, dass ein fremdes Bewusstsein ihren Körper beherrscht. Gemeinsam kehren sie zur Wolkenstadt zurück.

Dort hat sich bereits der Feind eingeschlichen. Als Elloas Botschafter eintreffen und den Kaiser warnen, bricht in der Wolkenstadt das Chaos aus. Grao und Mombassa haben sich getarnt und sind so in die Stadt gelangt, um sie von innen zu sabotieren. Gleichzeitig greift Daa'tan mit seiner Armee und seinen Fähigkeiten vom Boden aus an. Ein weiterer Anschlag auf die Verankerung der Wolkenstadt und die Explosion eines Stabilisierungsballons, lassen die Stadt langsam zu Boden stürzen. Tala, die Leibwächterin des Kaisers findet in den Angriffen den Tod und auch für den Rest der Bewohner scheint eine Niederlage unausweichlich.