Das fremde Leben

Aus Maddraxikon

Wandler | 

Mars (Zyklus)

 | Ausala

166 | 167 | 168 | 169 | 170


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 168)
168tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
4.17
(6 Stimmen)
Zyklus: Mars (Zyklus)
Titel: Das fremde Leben
Text: Jo Zybell
Cover: Koveck
Innenillustrator: Matthias Kringe
Erstmals erschienen: 27.06.2006
Personen: Gilam'esh, Matthew Drax, Leg'wanot, Wanil'ama, Manil'bud, Mosh'oyot, Ardi'bud, Ulik'suta, Ackh'man, Ramyd'sam, Kazar'bal
Handlungszeitraum: 2522
Handlungsort: Mars, Ikairy'danut, Tarb'lhasot, Dibr'dryn, Ikairy'danut, Quirb'an'mazut, Tunnelfeldanlage
Besonderes:

MX-Cartoon

Achtzig Jahre nach Beginn seiner "Reise" hat Matthew Drax die Hoffnung aufgegeben, jemals in sein früheres Leben zurückzukehren. Der Mars, die Erde, Aruula und Chandra sind nur noch verblassende Erinnerungen in seinem Geist - und der Geist selbst ist alles, was ihm geblieben ist.

Dabei ist er wie alle, die um ihn sind und doch nichts von ihm wissen, dem Tod geweiht. Denn die Warnung der Ikairydree bewahrheitet sich: Der Mars stirbt!
Wie viel Zeit bleibt noch, um vor der kosmischen Katastrophe zu fliehen? Und was kann er tun in einer Zeit, die doch längst vergangen ist...?

Handlung

Achtzig Jahre nach Beginn seiner „Reise“ hat Matthew Drax die Hoffnung aufgegeben, jemals in sein früheres Leben zurückzukehren. Der Mars, die Erde, Aruula und Chandra sind nur noch verblassende Erinnerungen in seinem Geist – und der Geist selbst ist alles, was ihm geblieben ist. Dabei ist er wie alle, die um ihn sind und doch nichts von ihm wissen, dem Tod geweiht. Denn die Warnung der Ikairydree bewahrheitet sich: Der Mars stirbt!

Gemeinsam mit Gilam'esh sucht Matt nach einem Ausweg für den sterbenden Mars. Es herrscht Krieg mit den kanibalistischen Patrydree. Bei einem Kriegseinsatz kommt Gilam'esh seit seinen damaligen Erlebnissen bei den Ikairydree zum ersten Mal wieder nach Ikairy'danut. Dort setzten die Ikairydree eine neue Geheimwaffe zur Verteidigung ein, die dem Strahl ähnelt. Matt erkennt sofort die Zusammenhänge und drängt Gilam'esh, das so genannte Tunnelfeld zu einem Transportsystem weiterzuentwickeln. Als die Forschungen entsprechend gediegen sind, beschließen Matt und Gilam'esh ihre Geister vom Körper zu lösen und es zu betreten.

Weblink