Die Faust Gottes

Aus Maddraxikon

Euree | 

Meeraka (Zyklus)

 | Expedition

38 | 39 | 40 | 41 | 42


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 40)
040tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
3.83
(12 Stimmen)
Zyklus: Meeraka (Zyklus)
Titel: Die Faust Gottes
Text: Jo Zybell
Cover: Luis Royo
Erstmals erschienen: 07.08.2001
Personen: Reverend Pain, Therese, Pool Jagger, Whooler, Lee Hamilton, Nick Avok, Matthew Drax, Aruula, Rev'rend Rage, Edward Thorne, Ruby Halifax
Handlungszeitraum: 2092, 2517
Handlungsort: Landán, Appalachen, Douglas Lake, Godswill
Schlagworte: Pain, Therese, Jagger, Erdlochhauser, Blutsäufer, Weihwasser, Westminster Hospital, London, Nosferatu, Motorrad, Marienstatue

Es war die dunkle Zeit nach dem Kometen. Ein Leichentuch aus Staub hatte sich über die Erde gesenkt, grauer Schnee fiel aus einer Wolkendecke, die niemals aufriss, und Mensch und Tier veränderten sich – zu Kreaturen, die geradewegs aus der Unterwelt zu kommen schienen.

Das war die Zeit der Reverends, Männer fest im Glauben und stark in ihren Taten. Unerbittliche Streiter des HERRN, die genau wussten, dass jene Wesen, die von den Wissenschaftlern als Mutationen bezeichnet wurden, in Wahrheit nur Satans Geschöpfe sein konnten.
Einer dieser Kämpfer war Reverend Pain. Er wurde zum Helden eines Ordens, der auch nach fünfhundert Jahren noch Bestand haben sollte. Dies ist seine Geschichte und die seiner Erben...
© Bastei-Verlag

Handlung

Matthew Drax und Aruula sind weiterhin auf dem Weg nach Riverside, dem Geburtsort von Matt. Sie gelangen nach Knoxville (nun Godswill), wo sie den streitbaren Rev'rend Rage kennenlernen, der in jeder Mutation eine Ausgeburt der Hölle sieht und stehen ihm im Kampf gegen die echsenhaften Drakullen – und einem Verräter in den eigenen Reihen – bei. Befremdet von seinem Fanatismus reisen sie schließlich weiter.
In der Parallelhandlung erfährt man vom Beginn der Rev'rends-Bewegung durch Rev'rend Pain und dessen Tod im Jahre 2092.

Anmerkung: Das Heft enthält Crossover-Elemente mit der ehemaligen Bastei-Serie „Reverend Pain“.