Festungsanlage von Izmir

Aus Maddraxikon

In der Festungsanlage von Izmir lebt die Techno-Enklave von Izmir unter der Leitung von Aran Kormak.

Beschreibung

Die Anlage besteht aus einer alten Kapelle mit Kavernen darunter. Das Gebäude ist von einer zinnenbewehrten Steinmauer umgeben, die stellenweise mit Metallplatten ausgebessert worden ist. Auf mehreren bauchig geformten Wachtürmen sind Scheinwerfer montiert. Hinter dem verstärkten Zugangstor befindet sich ein weitläufiger Innenhof mit Wiesen-Blumen- und Gemüsebeeten, die mit gepflasterten Wegen verbunden sind. Es gibt auch vereinzelte Bäume auf dem Gelände. Im Zentrum steht ein gemauerter runder Brunnen, hinter dem sich mehrere unterschiedlich hohe Terrassenflächen befinden. Die Terrassen sind mit hüfthohen Mauern gesichert und können durch unterschiedlich lange Treppen erreicht werden. Innerhalb der Mauern gibt es mehrere Gebäude und gemauerte Zugänge in die Kavernen. Circa 600 Meter vom Eingangstor entfernt befindet sich das wuchtige Haupthaus mit einem säulengesäumten Wandelgang davor. (MX 453)

Die Kavernen unter der Kapelle sind durch zahlreiche mehrere hundert Meter lange Tunnel miteinander verbunden. Eine direkte Verbindung zum Haupthaus gibt es ebenfalls. Die meisten Durchgänge sind schwere Holztüren. Besondere Einrichtungen sind elektronisch gesichert. Dafür müssen befugte Bewohner ein Armband an einen Sensor halten. In den Kavernen befindet sich unter anderem die Krankenstation, ein Zellentrakt und ein Labor, in dem Siragippen gezüchtet werden. Um zu den Zellen zu kommen, muss man das Labor durchqueren. Im Haupthaus gibt es einen großen Besprechungsraum mit mehreren Sitzbänken und drei offenen Kaminen.(MX 453)

2548 leben um die 500 Technos in der Anlage. (MX 453)

Geschichte

2548 wurde die Anlage von Aran Kormak geleitet. Von hier aus unterdrückte er die Bewohner Izmirs mit den von ihm gezüchteten Riesenspinnen. Er plünderte andere Bunker in der Umgebung und ließ alles Erbeutete in die Festungsanlage bringen. Zudem sendete er ein falsches Notsignal aus, um sich an unvorsichtigen Helfern zu bereichern. So kam auch Matthew Drax nach Izmir, der aber Kormaks böse Absichten erkannte und aus der Anlage fliehen musste. (MX 453)