Im Land des Tyrannen

Aus Maddraxikon

Ursprung | 

Streiter (Zyklus)

 | Archivar

316 | 317 | 318 | 319 | 320


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 318)
318tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
4.38
(8 Stimmen)
Zyklus: Streiter (Zyklus)
Titel: Im Land des Tyrannen
Text: Jo Zybell
Cover: Néstor Taylor
Innenillustrator: Matthias Kringe
Erstmals erschienen: 27.03.2012
Personen: Forster Cleveland, Matthew Drax, Grandfather, Grao'sil'aana, Xij Hamlet, Abraham McNamara, Dylan McNamara, Lola Rumsfield, Silvester Smythe, Jeanne St. Germain
Handlungszeitraum: 2201
Handlungsort: Sodom-und-Gomorrha-Welt, New York (APU-Welt), APU-Welt
Besonderes:

MX-Cartoon, Zeittafel, Teil 1 des Roman-Zweiteilers

Zusätzl. Formate: E-Book

Auf den ersten Blick ist es eine schöne neue Welt, in die Matt und seine Gefährten kommen. Auf den zweiten Blick ist es die Hölle. Die USA haben sich im Jahr 2201 zu einer Diktatur entwickelt, Europa, Asien und Afrika stehen unter chinesischer Herrschaft.

Doch nicht nur diese Umstände machen Matthew Drax fassungslos. Es ist vielmehr die Tatsache, dass er in einer Zukunft gelandet ist, die es nach dem Einschlag des Kometen nie hätte geben dürfen!
© Bastei-Verlag

Handlung

Matt, Xij Hamlet und Grao'sil'aana stürzen erneut durch die Zeitblase und landen in einer Welt, die es eigentlich gar nicht geben dürfte: man schreibt das Jahr 2201; riesige Konzerne beherrschen die Erde, um die zwischen den USA und China heftig gestritten wird. Der korrupte Machthaber, ein Sohn von Jacob Smythe, versucht in einer sterbenden Welt seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und verhandelt mit dem Feind. Der Kometenabsturz hat dafür niemals stattgefunden! Matt erkennt bestürzt, dass die Zeitblasen in all der Zeit in Parallelwelten führten und dass er in dieser Zeitlinie die Geschehnisse im Flächenräumer wahrscheinlich nicht beeinflussen kann. In den USA ist eine Diktatur an der Macht, die sogar den Tod verkauft und gegen die sich Widerstand regt. Die drei Gefährten geraten mitten zwischen die Fronten und werden getrennt. Während Matt und Grao von den Widerstandskämpfern gerettet werden und Matt erfährt, dass sein Alter Ego in dieser Zeitline selbst den Widerstand gegründet hatte und deswegen exekutiert worden ist, wird Xij mit einigen Widerständlern verhaftet. Sie kann sich mit einem Trick befreien und fliehen.
Doch der Rückweg in den Flächenräumer ist allen versperrt, denn die Zeitblase befand sich an der Spitze eines Hochhauses in New York, das wie das World Trade Center Opfer eines Anschlages wurde, und überall lauern die Häscher des Regimes. Deswegen entschließen sich Matt und Grao für eine Reise nach Europa, wo noch die Zeitblase von Venedig existieren müsste. Doch sie befinden sich auf dem Weg mitten ins Kriegsgebiet ...

Weblink