Das Sklavenspiel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maddraxikon
(+Weblinks)
(13 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
__NOTOC__
{{Roman Zyklus 01
{{Roman Zyklus 01
|NummerVorVor = 017
|NummerVorVor = 17
|NummerVor = 018
|NummerVor = 18
|Nummer = 019
|Nummer = 19
|NummerNach = 020
|NummerNach = 20
|NummerNachNach = 021
|NummerNachNach = 21
|Titel = Das Sklavenspiel
|Titel = Das Sklavenspiel
|Autor = Bernd Frenz
|Autor = Bernd Frenz
Zeile 11: Zeile 11:
|Titelbildzeichner = Koveck
|Titelbildzeichner = Koveck
|Innenillustrator =  
|Innenillustrator =  
|Hauptpersonen = Matthew Drax, Aruula, Navok
|Personen = Matthew Drax, Aruula, Navok, Gen'rel, Arzak, Crane, Donald, Drokar, Gen'rel, Grath, Tasja, Emroc
|Handlungszeitraum = 2516
|Handlungszeitraum = 2516
|Handlungsort = Saamton
|Handlungsort = Saamton
|Besonderes =  
|Besonderes =  
}}
}}Das weite Tal ist von drei Seiten durch hohe Felswände begrenzt; es gibt nur einen Ausgang. Schaut man von oben auf das Terrain, erscheint es friedlich und idyllisch mit seinem farbenfrohen Wald und den malerischen Lichtungen.<br />
==Handlung==
Doch unter dem Laubdach lauern unzählige Gefahren! Raubtiere, Mutationen, fleischfressende Pflanzen – und die tödlichen Hinterlassenschaften eines militärischen Versuchsgeländes.<br />
Zusammen mit einer Gruppe Gefangener, darunter [[Taratze]]n, [[Wulfane]]n und ein [[Nosfera]], werden [[Matthew Drax]] und [[Aruula]] an der Stirnwand des Tals hinab gelassen. Ihre einzige Aufgabe: Überleben! Ihr Lohn: die Freiheit. Ihre Chancen: gleich Null...<br />
<small>&copy; Bastei-Verlag</small>


Auf ihrem Weg nach [[Plymouth]] geraten [[Matthew Drax]] und [[Aruula]] in die Gewalt einer paramilitärischen Truppe. Der Anführer der "[[Rojaal]]s" lässt sie an einem "Spiel" teilnehmen: Die Gefangenen müssen ein Tal durchqueren, in dem neben einer feindlichen Natur auch vergessene Personenminen mit gefährlichem Inhalt drohen. Die Gruppe um Matt besteht aus [[Taratze]]n, [[Wulfane]]n, einem [[Nosfera]] und brutalen Schlägern. Wider Erwarten gelingt die Durchquerung - doch der [[Nosfera]] [[Navok]] verrät die Gruppe, um seine vermeintlich noch lebende Familie zu retten. Während die Überlebenden als Sklaven nach [[Plymouth]] zum Sklavenmarkt gebracht werden, kann [[Navok]] in den Gedanken der [[Rojaal]]s lesen, dass seine Familie bereits ermordert wurde. Aus Rache über den Tod seiner Familie führt er die [[Rojaal]]s in ihr Verderben. Von der Hoffnung getrieben neue Waffen zu finden, bringt der [[Nosfera]] die Paramilitärs in einen Bunker, in dem [[Maddrax]] zuvor eine Zeitbombe aktiviert hatte...
== Handlung ==
Auf ihrem Weg nach [[Plymouth]] laufen [[Matthew Drax]] und [[Aruula]] einigen Jägern über den Weg, die eine [[Taratze]] jagen. Da sie diese unnötig quälen, will [[Matt]] eingreifen, doch ein Schwarm [[Batera]]s attackiert Opfer und Jäger. Die [[Taratze]] stirbt, doch die Jäger werden von Uniformierten eingekreist und gefangen genommen. 
 
Als sie den Ort des Geschehens näher untersuchen wollen, werden sie ebenfalls gefangen genommen – die Angreifer nennen sich „[[Rojaal]]s“, die täuschend echt die ehemalige britische Armee imitieren. Deren Gründer und Anführer ist der größenwahnsinnige [[Gen'rel]], der die zwei Fremden sofort der Spionage bezichtigt, besonders [[Matt]], der selber Uniform trägt.
 
Als [[Aruula]] den [[Gen'rel]] angreift, verurteilt er die beiden erbost zur Teilnahme am [[Sklavenspiel]]. Noch im Lager legt [[Matt]] sich mit einem anderen Gefangenen an, der einen [[Nosfera]] fast totschlägt. Fortan wird er zu der Gruppe der Ausgestoßenen verwiesen, in der sich zwei [[Wulfane]]n, drei [[Taratze]]n, der [[Nosfera]] [[Navok]] und üble Kriminelle befinden.
 
Die Gefangenen müssen das sogenannte [[Tal des Todes]] durchqueren, in dem neben einer feindlichen Natur auch vergessene Tretminen ihr Leben bedrohen. Sollten sie dies lebend schaffen, verspricht man ihnen die Freiheit. Wider Erwarten gelingt die Durchquerung, da [[Matt]] seine Kenntnisse aus der Vergangenheit auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz ausspielen kann.
 
Doch der [[Nosfera]] [[Navok]] verrät die Gruppe, um seine vermeintlich noch lebende Familie zu retten. Während die Überlebenden als Sklaven nach [[Plymouth]] zum Sklavenmarkt gebracht werden, kann [[Navok]] in den Gedanken der [[Rojaal]]s lesen, dass seine Familie bereits ermordert wurde. Aus Rache über den Tod seiner Familie führt er die [[Rojaal]]s in ihr Verderben. Von der Hoffnung getrieben neue Waffen zu finden, bringt der [[Nosfera]] die Paramilitärs in einen Bunker, in dem [[Maddrax]] zuvor eine Zeitbombe aktiviert hatte...
[[Datei:Tibi019skizze.jpg|mini|Skizze des Covers]]
 
== Weblinks ==
* [https://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=3713 Meinungen zum Heft im Gruselroman-Forum]


[[Kategorie:Maddrax-Heftromane|Das Sklavenspiel]]
[[Kategorie:Maddrax-Heftromane|Das Sklavenspiel]]
[[Kategorie:MX 019]]
[[Kategorie:MX 019]]

Version vom 18. November 2021, 08:12 Uhr

Euree (Zyklus)

 | Meeraka

17 | 18 | 19 | 20 | 21


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 19)
019tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
3.60
(15 Stimmen)
Zyklus: Euree (Zyklus)
Titel: Das Sklavenspiel
Text: Bernd Frenz
Cover: Koveck
Erstmals erschienen: 17.10.2000
Personen: Matthew Drax, Aruula, Navok, Gen'rel, Arzak, Crane, Donald, Drokar, Gen'rel, Grath, Tasja, Emroc
Handlungszeitraum: 2516
Handlungsort: Saamton

Das weite Tal ist von drei Seiten durch hohe Felswände begrenzt; es gibt nur einen Ausgang. Schaut man von oben auf das Terrain, erscheint es friedlich und idyllisch mit seinem farbenfrohen Wald und den malerischen Lichtungen.

Doch unter dem Laubdach lauern unzählige Gefahren! Raubtiere, Mutationen, fleischfressende Pflanzen – und die tödlichen Hinterlassenschaften eines militärischen Versuchsgeländes.
Zusammen mit einer Gruppe Gefangener, darunter Taratzen, Wulfanen und ein Nosfera, werden Matthew Drax und Aruula an der Stirnwand des Tals hinab gelassen. Ihre einzige Aufgabe: Überleben! Ihr Lohn: die Freiheit. Ihre Chancen: gleich Null...
© Bastei-Verlag

Handlung

Auf ihrem Weg nach Plymouth laufen Matthew Drax und Aruula einigen Jägern über den Weg, die eine Taratze jagen. Da sie diese unnötig quälen, will Matt eingreifen, doch ein Schwarm Bateras attackiert Opfer und Jäger. Die Taratze stirbt, doch die Jäger werden von Uniformierten eingekreist und gefangen genommen.

Als sie den Ort des Geschehens näher untersuchen wollen, werden sie ebenfalls gefangen genommen – die Angreifer nennen sich „Rojaals“, die täuschend echt die ehemalige britische Armee imitieren. Deren Gründer und Anführer ist der größenwahnsinnige Gen'rel, der die zwei Fremden sofort der Spionage bezichtigt, besonders Matt, der selber Uniform trägt.

Als Aruula den Gen'rel angreift, verurteilt er die beiden erbost zur Teilnahme am Sklavenspiel. Noch im Lager legt Matt sich mit einem anderen Gefangenen an, der einen Nosfera fast totschlägt. Fortan wird er zu der Gruppe der Ausgestoßenen verwiesen, in der sich zwei Wulfanen, drei Taratzen, der Nosfera Navok und üble Kriminelle befinden.

Die Gefangenen müssen das sogenannte Tal des Todes durchqueren, in dem neben einer feindlichen Natur auch vergessene Tretminen ihr Leben bedrohen. Sollten sie dies lebend schaffen, verspricht man ihnen die Freiheit. Wider Erwarten gelingt die Durchquerung, da Matt seine Kenntnisse aus der Vergangenheit auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz ausspielen kann.

Doch der Nosfera Navok verrät die Gruppe, um seine vermeintlich noch lebende Familie zu retten. Während die Überlebenden als Sklaven nach Plymouth zum Sklavenmarkt gebracht werden, kann Navok in den Gedanken der Rojaals lesen, dass seine Familie bereits ermordert wurde. Aus Rache über den Tod seiner Familie führt er die Rojaals in ihr Verderben. Von der Hoffnung getrieben neue Waffen zu finden, bringt der Nosfera die Paramilitärs in einen Bunker, in dem Maddrax zuvor eine Zeitbombe aktiviert hatte...

Skizze des Covers

Weblinks