Die Zombie-Seuche: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Matthew Drax]], [[Rulfan]], [[Almira]] und [[Sanbaa]] haben den Absturz der [[Roziere]] wie durch ein Wunder überlebt. An der Südseite des [[Kilmaaro]] machen sie sich nun auf den Weg um ein bewohntes Dorf zu erreichen. [[Sanbaa]] ist durch den Tod ihres Geliebten [[Noah]] lebensmüde geworden und sucht den Tod. [[Matt]] und [[Rulfan]] können ihre Selbstmordversuche immer wieder verhindern. In der Nähe entdecken Sie so genannte [[Gnak]], kuhartige Tiere die sie als Reittiere benutzen. Diese führen ihre Reiter geradewegs in ihr Dorf. Dort treffen sie auf die untoten [[Gruh]]. [[Matt]] traut seinen Augen nicht als er die hirnfressenden Zombies sieht, die einem Horrorfilm seiner Zeit entsprungen zu sein scheinen. Die Gefährten können sich wehren und fliehen, doch [[Almira]] wird durch das Blut eines kranken Reittieres infiziert und verwandelt sich langsam in eine [[Gruh]]. [[Sanbaa]] wird das Opfer der jungen Frau und [[Maddrax]] erkennt langsam die Zusammenhänge der Infektion.
[[Matthew Drax]], [[Rulfan]], [[Almira]] und [[Sanbaa]] haben den Absturz der [[Roziere]] wie durch ein Wunder überlebt. An der Südseite des [[Kilmaaro]] machen sie sich nun auf den Weg, um ein bewohntes Dorf zu erreichen. [[Sanbaa]] ist durch den Tod ihres Geliebten [[Noah]] lebensmüde geworden und sucht den Tod. [[Matt]] und [[Rulfan]] können ihre Selbstmordversuche immer wieder verhindern. In der Nähe entdecken sie sogenannte [[Gnak]], kuhartige Tiere, die sie als Reittiere benutzen. Diese führen ihre Reiter geradewegs in ihr Dorf. Dort treffen sie auf die untoten [[Gruh]]. [[Matt]] traut seinen Augen nicht, als er die hirnfressenden Zombies sieht, die einem Horrorfilm seiner Zeit entsprungen zu sein scheinen. Die Gefährten können sich wehren und fliehen, doch [[Almira]] wird durch das Blut eines kranken Reittieres infiziert und verwandelt sich langsam in eine [[Gruh]]. [[Sanbaa]] wird das Opfer der jungen Frau und [[Matt]] erkennt langsam die Zusammenhänge der Infektion.


Zur gleichen Zeit sind zwei [[Roziere]]n des Kaisers westlich des [[Kilmaaro]] unterwegs um das Antiserum in die nahe liegenden Dörfer zu bringen. Als sie am Boden zwei zerstörte [[Dampfrouler]] erkennen, befiehlt Kommandant [[Lysambwe]] zu landen. Mit den jungen Rekruten seiner Mannschaft untersucht er die Fahrzeuge und muss entdecken, dass auch hier bereist die [[Gruh]] zugeschlagen haben. Ehe sich die Männer versehen, sind sie von den Untoten eingekesselt und müssen die [[Roziere]]n zurücklassen. Zu Fuß ergreifen sie die Flucht in der Hoffnung, den langsamen aber unermüdlichen Zombies zu entkommen.
Zur gleichen Zeit sind zwei [[Roziere]]n des [[Kaiser]]s westlich des [[Kilmaaro]] unterwegs, um das Antiserum in die nahe liegenden Dörfer zu bringen. Als sie am Boden zwei zerstörte [[Dampfrouler]] erkennen, befiehlt Kommandant [[Lysambwe]] zu landen. Mit den jungen Rekruten seiner Mannschaft untersucht er die Fahrzeuge und muss entdecken, dass auch hier bereits die [[Gruh]] zugeschlagen haben. Ehe sich die Männer versehen, sind sie von den Untoten eingekesselt und müssen die [[Roziere]]n zurücklassen. Zu Fuß ergreifen sie die Flucht in der Hoffnung, den langsamen, aber unermüdlichen Zombies zu entkommen.


Eine dritte Gruppe mit dem Alchimisten [[Nikinda Mosombukala]] und dem Vodoopriester [[Fumo Omani]] nähert sich dem Geschehen. Fumo will einen der [[Gruh]] lebendig fangen um seine Experiment an ihm auszuführen. Als die verschiedenen Gruppen aufeinander treffen, wird es zu einer Zweckgemeinschaft im Kampf gegen die [[Gruh]]. In den befestigten Anlagen der Stadt [[Gambudschie]] erwehren sich [[Maddrax]] und die Mitglieder der Gemeinschaft den Angriffen der Untoten. Der Alchimist Nikinda wendet das Blatt mit seinen Phosphorbomben zugunsten der Lebenden und eine alte Geschichte zwischen den Brüdern [[Lysambwe]] und Fumo, die sich so nach langer Zeit wieder begegnen, entfacht einen Streit um das Schicksal der infizierten [[Almira]]. Doch Fumo zieht den Kürzeren und zieht sich zurück. Mit [[Lysambwe]] und seinen Männern gehen [[Matt]] und [[Rulfan]] nun der großen Grube entgegen.
Eine dritte Gruppe mit dem Alchimisten [[Nikinda Mosombukala]] und dem Vodoopriester [[Fumo Omani]] nähert sich dem Geschehen. Fumo will einen der [[Gruh]] lebendig fangen, um Experimente an ihm auszuführen. Als die verschiedenen Gruppen aufeinander treffen, wird es zu einer Zweckgemeinschaft im Kampf gegen die [[Gruh]]. In den befestigten Anlagen der Stadt [[Gambudschie]] erwehren sich [[Matt]] und die Mitglieder der Gemeinschaft den Angriffen der Untoten. Der Alchimist Nikinda wendet das Blatt mit seinen Phosphorbomben zugunsten der Lebenden und eine alte Geschichte zwischen den Brüdern [[Lysambwe]] und Fumo, die sich so nach langer Zeit wieder begegnen, entfacht einen Streit um das Schicksal der infizierten [[Almira]]. Doch Fumo zieht den Kürzeren und zieht sich zurück. Mit [[Lysambwe]] und seinen Männern gehen [[Matt]] und [[Rulfan]] nun der [[Große Grube|Großen Grube]] entgegen.


[[Kategorie:Maddrax-Heftroman|Die Zombie-Seuche]]
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Version vom 23. Oktober 2010, 11:11 Uhr

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Afra (Zyklus)

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Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 211)
211tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
3.14
(7 Stimmen)
Zyklus: Afra (Zyklus)
Titel: Die Zombie-Seuche
Text: Mia Zorn
Cover: Timo Wuerz
Erstmals erschienen: 19.02.2008
Handlungszeitraum: 2524
Handlungsort: Kilmaaro, Gambudschie

Handlung

Matthew Drax, Rulfan, Almira und Sanbaa haben den Absturz der Roziere wie durch ein Wunder überlebt. An der Südseite des Kilmaaro machen sie sich nun auf den Weg, um ein bewohntes Dorf zu erreichen. Sanbaa ist durch den Tod ihres Geliebten Noah lebensmüde geworden und sucht den Tod. Matt und Rulfan können ihre Selbstmordversuche immer wieder verhindern. In der Nähe entdecken sie sogenannte Gnak, kuhartige Tiere, die sie als Reittiere benutzen. Diese führen ihre Reiter geradewegs in ihr Dorf. Dort treffen sie auf die untoten Gruh. Matt traut seinen Augen nicht, als er die hirnfressenden Zombies sieht, die einem Horrorfilm seiner Zeit entsprungen zu sein scheinen. Die Gefährten können sich wehren und fliehen, doch Almira wird durch das Blut eines kranken Reittieres infiziert und verwandelt sich langsam in eine Gruh. Sanbaa wird das Opfer der jungen Frau und Matt erkennt langsam die Zusammenhänge der Infektion.

Zur gleichen Zeit sind zwei Rozieren des Kaisers westlich des Kilmaaro unterwegs, um das Antiserum in die nahe liegenden Dörfer zu bringen. Als sie am Boden zwei zerstörte Dampfrouler erkennen, befiehlt Kommandant Lysambwe zu landen. Mit den jungen Rekruten seiner Mannschaft untersucht er die Fahrzeuge und muss entdecken, dass auch hier bereits die Gruh zugeschlagen haben. Ehe sich die Männer versehen, sind sie von den Untoten eingekesselt und müssen die Rozieren zurücklassen. Zu Fuß ergreifen sie die Flucht in der Hoffnung, den langsamen, aber unermüdlichen Zombies zu entkommen.

Eine dritte Gruppe mit dem Alchimisten Nikinda Mosombukala und dem Vodoopriester Fumo Omani nähert sich dem Geschehen. Fumo will einen der Gruh lebendig fangen, um Experimente an ihm auszuführen. Als die verschiedenen Gruppen aufeinander treffen, wird es zu einer Zweckgemeinschaft im Kampf gegen die Gruh. In den befestigten Anlagen der Stadt Gambudschie erwehren sich Matt und die Mitglieder der Gemeinschaft den Angriffen der Untoten. Der Alchimist Nikinda wendet das Blatt mit seinen Phosphorbomben zugunsten der Lebenden und eine alte Geschichte zwischen den Brüdern Lysambwe und Fumo, die sich so nach langer Zeit wieder begegnen, entfacht einen Streit um das Schicksal der infizierten Almira. Doch Fumo zieht den Kürzeren und zieht sich zurück. Mit Lysambwe und seinen Männern gehen Matt und Rulfan nun der Großen Grube entgegen.