Hasso von Traven

Aus Maddraxikon
Version vom 22. Dezember 2020, 20:30 Uhr von Marco (Diskussion | Beiträge) (Tempus)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Überblick
Stellung: Lieutenant
Name: von Traven
Vorname: Hasso
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Doyzland
Volk: Mensch


Hasso von Traven ist ehemaliger Lieutenant zur See in der deutschen Kriegsmarine, der in einer ferne Zukunft geschleudert wurde, Sohn von Therese von Traven

Beschreibung

Von Traven ist aus adeligem Hause.

Geschichte

Hasso von Traven wurde im Januar 1945 zusammen mit Bootsmann Friedrichsen nach Gotenhafen beordert um wichtige Dokumente dorthin zu bringen. Bei der Fahrt dorthin machten sie einen Abstecher zum elterlichen Anwesen Hasso von Travens. Dort war gerade eine Evakuierung wertvoller Gegenstände im Gange; darunter befand sich das Mysterium No. 471. Auf der Flucht vor der anrückenden Roten Armee gelangten Hasso von Traven, Hauptsturmführer Heinz Holtz und die Pilotin Leonie von Dönhoff mit der JU 52 in den Zeitstrahl und wurden in eine ferne Zukunft geschleudert. (MX 266)