Ritter der Scheiben

Aus Maddraxikon
Überblick
Spitzname: Ritter der Scheiben
Geschlecht: männlich
Gruppierung: Arkana
Volk: Mensch, Barbar, Jello
Aufenthaltsort: Glesgo


Der Ritter der Scheiben ist ein ergebener Diener Aleister Crowleys. (MX 364)

Beschreibung

Er ist schnell, stark und intelligent. Der Ritter trägt einen Helm in Form eines Eluus und eine schwarze Rüstung aus Leder und fast unzerstörbarem Metall. (MX 364)

Der Ritter spricht die deutsche Sprache. (MX 364)

Geschichte

Im März 2534 kletterte er heimlich mit einem Enterhaken an der Mauer von Canduly Castle empor und stieß auf Juefaan und Jaira McDuncan. Er überwältigte die beiden und wurde anschließend von Robin angegriffen, der ihn vertrieb. (MX 364)

Im Oktober 2542 gelang ihn mit seinem Schergen die Besetzung Canduly Castles. Sie waren auf der Suche nach den Artefakten. Den anwesenden Juefaan überwältigte er und drohte mit seinem Tod, wenn Rulfan sich nicht zeigen würde. Wenig später trat Albert Beggar als Rulfan verkleidet zu ihm. Der Ritter durchschaute die Verkleidung schnell und erstach Albert mit einem Dolch. Wo die Artefakte gelagert waren, erfuhr er nicht. Danach ritt er zu Aleister Crowley, um Bericht zu erstatten. (MX 364)

Anfang 2545 beobachtete er aus einem Versteck nahe des EIBREX heraus, wie Aruula die bewusstlose Jaira hinaustrug. Er griff sie nicht an, da Jaira zum Hort des Wissens gebracht werden sollte. (MX 364)