Tod aus den Wassern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maddraxikon
(→‎Handlung: Handlungzusammenfassung angefangen)
(→‎Handlung: Handlungzusammenfassung fortgesetzt)
Zeile 17: Zeile 17:
== Handlung ==
== Handlung ==
[[Matthew Drax]] bereitet sich darauf vor, durch den Dschungel nach Norden zu reisen, um eine chemische Waffe zu finden, die Mabuta gegen einen tödlichen Pilzgeflecht-Gegner helfen kann. Als Verbündeter von Mabutas menschlichen Sklaven hat er begrenzte Zeit, bevor er aufbrechen muss. Mit Hoffnung auf Erfolg und der neuen Energiequelle Diamantsplitter für PROTO macht er sich auf den Weg, wohl wissend, dass ein Wiedersehen mit Haaley ungewiss ist.<br>#
[[Matthew Drax]] bereitet sich darauf vor, durch den Dschungel nach Norden zu reisen, um eine chemische Waffe zu finden, die Mabuta gegen einen tödlichen Pilzgeflecht-Gegner helfen kann. Als Verbündeter von Mabutas menschlichen Sklaven hat er begrenzte Zeit, bevor er aufbrechen muss. Mit Hoffnung auf Erfolg und der neuen Energiequelle Diamantsplitter für PROTO macht er sich auf den Weg, wohl wissend, dass ein Wiedersehen mit Haaley ungewiss ist.<br>#
Eine Gruppe aus der Klinik von [[Loja]], angeführt von Dr. [[Jon Rubío]], macht sich auf den Weg zur Hacienda [[Yanacocha]]. Sie sind besorgt über mögliche Gefahren auf der Hacienda, die mit chemischen Substanzen arbeitet, um die Erträge zu steigern. Bei ihrer Ankunft entdecken sie eine ausgemergelte Leiche, deren Zustand Rätsel aufwirft. Migell und Rubío bemerken, dass der Körper vollständig dehydriert ist, als wäre ihm jede Flüssigkeit entzogen worden. Sie finden weitere leblose Körper auf dem Hof und entdecken Blutflecken an der Veranda, die jedoch nicht wie frisches Blut aussehen. Rubío und Migell rätseln über die Ursache dieser mysteriösen Todesfälle.
Eine Gruppe aus der Klinik von [[Loja]], angeführt von Dr. [[Jon Rubío]], macht sich auf den Weg zur Hacienda [[Yanacocha]]. Sie sind besorgt über mögliche Gefahren auf der Hacienda, die mit chemischen Substanzen arbeitet, um die Erträge zu steigern. Bei ihrer Ankunft entdecken sie eine ausgemergelte Leiche, deren Zustand Rätsel aufwirft. Migell und Rubío bemerken, dass der Körper vollständig dehydriert ist, als wäre ihm jede Flüssigkeit entzogen worden. Sie finden weitere leblose Körper auf dem Hof und entdecken Blutflecken an der Veranda, die jedoch nicht wie frisches Blut aussehen. Rubío und Migell rätseln über die Ursache dieser mysteriösen Todesfälle. Am Wohnhaus der De La Fuentes angekommen, finden sie vier tote Menschen und geschlossene Fensterläden vor. Auch diese Toten wirken, als hätte man ihnen alle Flüssigkeit entzogen. Während Migell beauftragt wird, Proben von den Leichen und Blutflecken zu sammeln, untersuchen die anderen das Wasserreservoir, um mögliche Hinweise auf die Ursache der Situation zu finden. Migell bemerkt später, dass Dajvids Erbrochenes spurlos vom Boden verschwunden ist.
 
...


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 31. März 2023, 07:20 Uhr

Weltenriss | 

Amraka (Zyklus)

604 | 605 | 606 | 607 | 608


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 606)
606tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
3.86
(14 Stimmen)
Zyklus: Amraka (Zyklus)
Titel: Tod aus den Wassern
Text: Kolja van Horn
Cover: Néstor Taylor
Erstmals erschienen: 11.04.2023
Personen: Matthew Drax, Jon Rubío, Gaabrel Santaago, Migell Diazz
Handlungszeitraum: 2549, 2552
Handlungsort: Ecuador, Loja
Zusätzl. Formate: E-Book

Eine Kooperation mit einem Volk intelligenter, mörderischer Ameisen ist nicht unbedingt Matts bevorzugte Partnerschaft - aber ihm bleibt keine Wahl. Mabuta wird von einem gigantischen Organismus bedroht, einem Pilzgeflecht, das unter dem Dschungel wuchert. Zumindest hat Matt einen Plan, und der führt ihn nach Norden, nach Bogotá - eine Fahrt von über zweitausend Kilometern, die PROTO nicht an einem Tag schaffen kann. Begleiten wir ihn also auf seiner gefahrvollen Reise...

Mit diesem Roman stößt ein neuer Autor, der schon viele Fans bei LASSITER hat, zum Team! Freut euch auf seinen Erstling für MADDRAX!
© Bastei-Verlag

Handlung

Matthew Drax bereitet sich darauf vor, durch den Dschungel nach Norden zu reisen, um eine chemische Waffe zu finden, die Mabuta gegen einen tödlichen Pilzgeflecht-Gegner helfen kann. Als Verbündeter von Mabutas menschlichen Sklaven hat er begrenzte Zeit, bevor er aufbrechen muss. Mit Hoffnung auf Erfolg und der neuen Energiequelle Diamantsplitter für PROTO macht er sich auf den Weg, wohl wissend, dass ein Wiedersehen mit Haaley ungewiss ist.
# Eine Gruppe aus der Klinik von Loja, angeführt von Dr. Jon Rubío, macht sich auf den Weg zur Hacienda Yanacocha. Sie sind besorgt über mögliche Gefahren auf der Hacienda, die mit chemischen Substanzen arbeitet, um die Erträge zu steigern. Bei ihrer Ankunft entdecken sie eine ausgemergelte Leiche, deren Zustand Rätsel aufwirft. Migell und Rubío bemerken, dass der Körper vollständig dehydriert ist, als wäre ihm jede Flüssigkeit entzogen worden. Sie finden weitere leblose Körper auf dem Hof und entdecken Blutflecken an der Veranda, die jedoch nicht wie frisches Blut aussehen. Rubío und Migell rätseln über die Ursache dieser mysteriösen Todesfälle. Am Wohnhaus der De La Fuentes angekommen, finden sie vier tote Menschen und geschlossene Fensterläden vor. Auch diese Toten wirken, als hätte man ihnen alle Flüssigkeit entzogen. Während Migell beauftragt wird, Proben von den Leichen und Blutflecken zu sammeln, untersuchen die anderen das Wasserreservoir, um mögliche Hinweise auf die Ursache der Situation zu finden. Migell bemerkt später, dass Dajvids Erbrochenes spurlos vom Boden verschwunden ist.

...

Weblinks