Vorlage:Hauptseite Zitat des Monats/2023/02

Aus Maddraxikon

Er hatte sich schon oft gefragt, wie er als Mensch dieser Zeit wohl reagieren würde, wenn ihm jemand die Story auftischte, durch einen Kometenabsturz auf die Erde des Jahres 2012 über fünfhundert Jahre in die Zukunft geschleudert worden zu sein. Und als ob das nicht schon exotisch genug wäre, kamen noch Parallelwelten, Wesen aus der Zukunft, Marsmenschen und Außerirdische hinzu. Matt Drax konnte es ja manchmal selbst nicht glauben, was er alles schon erlebt hatte. Es bräuchte schon einen ganzen Reigen ziemlich wirrer Geister, sich so etwas auszudenken, wenn es ihm nicht selbst passiert wäre, dachte er häufig. (MX 537)

Matt sinniert über die Seltsamheiten, Wirren und Unwägbarkeiten seines Lebens nach. Wobei er einem dieser „wirren Geister“ sogar bereits begegnet ist, aber in einer anderen Welt ... — Ein weiteres schönes Beispiel für den Humor des Autorenteams, der zum Maddraxiversum gehört und mit dem sie sich selbst und die Maddrax-Serie nicht allzu ernst nehmen. ;-)