Kalskroona: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maddraxikon
K (Textersetzung - „Kategorie: “ durch „Kategorie:“)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
Die Stadt besteht nach der [[Kometenkatastrophe]] nur noch aus Ruinen. In ihrer Nähe gibt es große [[Brabeele]]nvorkommen, die jährlich vom [[Volk der Dreizehn Inseln]] abgeerntet werden. Am Rande der Ruinen liegt der ''Jagdturm'' (es könnte sich hierbei um Reste des alten Marinehafens handeln). Er dient den Jägern der [[Dreizehn Inseln]] als Ausguck bei der Jagd.
Die Stadt besteht nach der [[Kometenkatastrophe]] nur noch aus Ruinen. In ihrer Nähe gibt es große [[Brabeele]]nvorkommen, die jährlich vom [[Volk der Dreizehn Inseln]] abgeerntet werden. Am Rande der Ruinen liegt der ''Jagdturm'' (es könnte sich hierbei um Reste des alten Marinehafens handeln). Er dient den Jägern der [[Dreizehn Inseln]] als Ausguck bei der Jagd.


Nördlich der Runinen liegt die [[Erdhütte des Feuerrohrpriesters]]. <small>([[Quelle:MX024|MX 024]])</small>
Nördlich der Ruinen liegt die [[Erdhütte des Feuerrohrpriesters]]. <small>([[Quelle:MX024|MX 024]])</small>


== Geschichte ==
== Geschichte ==

Version vom 30. November 2012, 12:15 Uhr

Kalskroona ist das frühere Karlskrona.

Beschreibung

Die Stadt besteht nach der Kometenkatastrophe nur noch aus Ruinen. In ihrer Nähe gibt es große Brabeelenvorkommen, die jährlich vom Volk der Dreizehn Inseln abgeerntet werden. Am Rande der Ruinen liegt der Jagdturm (es könnte sich hierbei um Reste des alten Marinehafens handeln). Er dient den Jägern der Dreizehn Inseln als Ausguck bei der Jagd.

Nördlich der Ruinen liegt die Erdhütte des Feuerrohrpriesters. (MX 024)

Geschichte

Um das Jahr 2498 wurde eine Sippe der Dreizehn Inseln von Roschaans Horde in der Nähe der Stadt überfallen und getötet. Dabei wurde Aruula geraubt und entführt. (HC 001)

Für Aruula hat der Ort seitdem eine fast heilige Bedeutung.

Als das Volk der Dreizehn Inseln sie zur Königin wählte, zog sie sich hierhin zurück, um zu meditieren und traf hier Wudans Auge, die ihr voraussagte, dass sie großes Unglück treffen würde, wenn sie die Wahl nicht annahm. Als sie in ihr Zelt zurückkehrte, wartete hier Grao auf sie und lieferte ihr einen erbitterten Zweikampf, den er gewann (MX 303). Danach nahm er in ihrer Gestalt die Wahl an und zog sich regelmäßig in das Königszelt in Kalskroona zurück, um sich unauffällig zu regenerieren (MX 310).