Maschda

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Beschreibung

Maschda war eine künstlich erschaffene Mutation von Nadescha und Veda'hal'mara. (MX 559)

Maschda hat sowohl Kiemen als auch Lungen, und kann daher sowohl an Land als auch im Wasser leben. Sie ähnelt entfernt einer Mastr'ducha, sieht aber deutlich menschlicher aus. Statt Händen und Füßen hat sie tierähnliche Pfoten mit langen vogelartigen Klauen, sowie Schwimmhäute.

Sie ist körperlich viel stärker, schneller und widerstandsfähiger als der Trägerorganismus eines Daa'muren. So konnte sie mühelos Grao und Ira überwältigen. Und als Matt mit seiner geballten Faust auf sie einschlug, hatte er das Gefühl, gegen eine Wand aus Beton geschlagen zu haben. Allerdings war sie bloß gegen stumpfe Gewalt unempfindlich, weil Aruula sie mit bloß einem Schwerthieb enthaupten konnte.

Geschichte

Nachdem die Wissenschaftlerin Nadescha unter dem telepathischen Einfluss von Veda'hal'mara Genexperimente an ihrem eigenen Körper durchgeführt hatte, mutierte sie immer weiter, bis die Daa'murin 2523 telepathisch in ihren Körper schlüpfte. Beide Bewusstseine vermischten sich, und so entstand Maschda.

2551 schwimmt sie durch den Kratersee und ermordet einige Shargatoren, welche sie angegriffen haben. Dabei wird sie von Matt, Aruula, Grao'sil'aana und Gal'hal'ira beobachtet, welche mit dem Gleiter über dem See fliegen. Sie halten sie für eine Mastr'ducha, glauben aber, dass diese bereits ausgestorben sind, und bemerken, dass sie zu menschlich aussieht, um zu dieser Spezies zu gehören.

Es stellt sich heraus, dass sie unter den Drakullen von Je'lynns Dorf als die "Herrin vom See" bekannt ist, und diese ihr dienen müssen. Sie beschaffen für sie Speichereinheiten von Daa'muren, von denen die meisten allerdings schon lange erloschen sind.

Maschda entführt Grao und Ira. In ihrer Höhle nimmt Grao telepathischen Kontakt zu Boshu'lan'walna auf. Dieser erzählt ihm, dass Maschda ihn und die anderen Daa'muren regelmäßig zu Aurenschmelzen zwingt, weil sie telepathisch den Wandler zurückrufen möchte. Außerdem ist sie, durch die Vermischung der beiden Bewusstseine, schon lange wahnsinnig geworden.

Als Matt und Aruula dazukommen, bemerken sie, dass die Drakullen mit Laserwaffen aus Britanna ausgestattet sind. Maschda hatte sie am Grund des Kratersees gefunden, und einst gehörten sie der Expedition an, die von Lynne Crow geleitet worden war, um den Kratersee zu erkunden.

Grao kann die anderen Daa'muren dazu überreden, eine Aurenschmelze mit ihm einzugehen, sodass sie Maschda telepatischen angreifen können, nachdem diese ihn und Ira mühelos im Kampf besiegt hatte. Durch den vereinten telepathischen Angriff geschwächt, hatte Aruula genug Zeit, um Maschda zu enthaupten.

Die leeren Speichereinheiten der bereits verstorbenen Daa'muren wurden mitgenommen, um ihm Kampf gegen die Dunklen verwendet werden zu können. Die Daa'muren die noch am Leben waren, ließ man dagegen in der Höhle bleiben. Je'lynn und die anderen Drakullen, die ihr dienen mussten, wurden dagegen wieder freigelassen. (MX 559)