Vorlage:Hauptseite Zitat des Monats/2022/07

Aus Maddraxikon


LÖSCHKANDIDAT: Dieser Artikel wurde als Löschkandidat gekennzeichnet! Grund: Vorlage wird nicht mehr benötigt


Deshalb habe ich auf Maddraxikon:Löschkandidaten vorgeschlagen, diesen Artikel zu löschen. Einsprüche und Diskussion bitte dort. --Felsenpinguin (Diskussion) 23:04, 16. Aug. 2022 (CEST)

„Ein alter Mann ist doch kein Dehzuug“, zitierte Pancis einen Spruch der Alten, der noch immer Bestand hatte, auch wenn heute niemand mehr wusste, wie ein „Dehzuug“ ausgesehen hatte. (MX 282)

Der Techno Patric Pancis hat im 26. Jahrhundert zu Rulfans Hort des Wissens zwar schon vielerlei technisches Wissen und Können beigetragen, kann aber nicht zaubern. Wir MX-Leser des 21. Jahrhunderts haben ihm da etwas voraus, denn wir wissen noch, wie ein D-Zug aussieht. Der Spruch der Alten ist eine postapokalyptische Verschleifung eines Zitats von Erich Kästner aus seinem Kinderbuch Das doppelte Lottchen, im Original wörtliche Rede »Ein alter Mann ist doch kein Schnellzug!«