Streiter (Handlungsebenen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maddraxikon
(erweitert)
Zeile 10: Zeile 10:
Schlüsselromane stellen Ereignisse dar, die den Handlungsbogen wesentlich beeinflussen und für das Gesamtverständnis unverzichtbar sind:
Schlüsselromane stellen Ereignisse dar, die den Handlungsbogen wesentlich beeinflussen und für das Gesamtverständnis unverzichtbar sind:


[[Quelle:MX300|MX 300]] (Zyklenbeginn), [[Quelle:MX303|MX 303]], [[Quelle:MX305|MX 305]]
[[Quelle:MX300|MX 300]] (Zyklenbeginn), [[Quelle:MX303|MX 303]], [[Quelle:MX305|MX 305]], [[Quelle:MX306|MX 306]]


Die anderen Romane verbinden diese Eckpunkte. Das bedeutet aber nicht, dass sie „unwichtig“ oder bloße „Lückenfüller“ wären; sie nehmen  lediglich eine andere Rolle ein.
Die anderen Romane verbinden diese Eckpunkte. Das bedeutet aber nicht, dass sie „unwichtig“ oder bloße „Lückenfüller“ wären; sie nehmen  lediglich eine andere Rolle als die Schlüsselromane ein. Als Einzelabenteuer unterwegs gestalten sie das [[Maddrax-Universum]] farbiger und lebendiger, als wenn es „nur“ auf die Schlüsselromane beschränkt bliebe.


==Hilfe für Xij==
==Hilfe für Xij==

Version vom 13. Oktober 2011, 21:01 Uhr

Ursprung-Zyklus · 13. Zyklus (noch unbenannt) · 14. Zyklus

Hier finden sich die einzelnen Handlungsebenen des 13. Zyklus' (noch unbenannt).

Anmerkung: Die Einteilung ist subjektiv aufgrund von Handlungsträgern und -schauplätzen erstellt. Sie wurden frei benannt.

Zum 13. Zyklus kann man zum jetzigen Handlungstand (MX 305) noch nicht mehr sagen, als dass er ein Zyklus ist. ☺

Schlüsselromane

Schlüsselromane stellen Ereignisse dar, die den Handlungsbogen wesentlich beeinflussen und für das Gesamtverständnis unverzichtbar sind:

MX 300 (Zyklenbeginn), MX 303, MX 305, MX 306

Die anderen Romane verbinden diese Eckpunkte. Das bedeutet aber nicht, dass sie „unwichtig“ oder bloße „Lückenfüller“ wären; sie nehmen lediglich eine andere Rolle als die Schlüsselromane ein. Als Einzelabenteuer unterwegs gestalten sie das Maddrax-Universum farbiger und lebendiger, als wenn es „nur“ auf die Schlüsselromane beschränkt bliebe.

Hilfe für Xij

Matthew Drax und Xij Hamlet suchen nach medizinischer Hilfe für die tödlich erkrankte Xij:

MX 300, MX 301, MX 302, MX 304, MX 305

Königin Aruula

Nachdem Matt sich von seiner Gefährtin Aruula getrennt hat, will sie ihre neue Position als Königin der Dreizehn Inseln benutzen, sich an Matt zu rächen:

MX 303

Rulfan und die Wissenschaft

Rulfan will auf Canduly Castle in Skoothenland ein wissenschaftliches Zentrum aufbauen:

MX 306, MX 307

Geistwanderin Xij

Xij Hamlets Auseinandersetzung mit ihrer Fähigkeit der Geistwanderung, ihren früheren Existenzen und deren Erfahrungen:

MX 305, MX 307