Der Herr der Seelen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maddraxikon
(→‎Handlung: Zusammenfassung begonnen)
K (→‎Handlung: Artefakt Ring --> Aurenspürer)
Zeile 27: Zeile 27:
...
...


Parallel dazu wird die Geschichte des [[Ring]]s erzählt und wie er von einem [[Archivar]] aus einer [[Parallelwelt]] in den [[Zeitloser Raum|zeitlosen Raum]] gebracht wird.
Parallel dazu wird die Geschichte des [[Aurenspürer]]s erzählt und wie er von einem [[Archivar]] aus einer [[Parallelwelt]] in den [[Zeitloser Raum|zeitlosen Raum]] gebracht wird.


: ''Anmerkung: Im Heft ist irrtümlich das Handlungsjahr 2524 abgedruckt. Jedoch geht aus dem Kontext der Handlung hervor, dass es das Jahr 2545 sein muss.''
: ''Anmerkung: Im Heft ist irrtümlich das Handlungsjahr 2524 abgedruckt. Jedoch geht aus dem Kontext der Handlung hervor, dass es das Jahr 2545 sein muss.''

Version vom 26. August 2015, 18:52 Uhr

Archivar | 

Zeitsprung (Zyklus)

 | Fremdwelt

371 | 372 | 373 | 374 | 375


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 373)
373tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
4.25
(8 Stimmen)
Zyklus: Zeitsprung (Zyklus)
Titel: Der Herr der Seelen
Text: Oliver Fröhlich
Cover: Jan Balaz
Erstmals erschienen: 06.05.2014
Handlungszeitraum: 2545
Handlungsort: Nuu'oleens
Zusätzl. Formate: E-Book

Vorschau

In den sechzehn Jahren, die Matt Drax und Aruula übersprungen haben, hat sich in Meeraka viel verändert; so auch in New Orleans, wo sie damals das erste Artefakt lokalisiert hatten: den Transkommunikator. Als sie nun einen Abstecher nach Nuu'oleens machen, um das Gerät zu bergen, mit dem man den Kontakt zu Toten herstellen kann, erwartet sie eine gänzlich neue Situation – die Matt mit dem Artefakt-Ring zu meistern versucht. Ein böser Fehler...!
© Bastei-Verlag

Handlung

Anfang Mai 2545. Unter ungünstigen Umständen gelangen Matt und Aruula mit der SIWEES bis kurz vor die meerakanische Küste. Die Fähre läuft auf ein Riff auf und schlägt leck; Kapitän Santoo, der Matt erpressen wollte, kommt dabei ums Leben. Die Überlebenden schaffen es mit PROTO nach Jacksonville, wo Matt und Aruula die Passagiere absetzen und allein weiterreisen. Sie wollen in Waashton, wo die Schwarzen Philosophen einen Statthalter einsetzen wollen, nach dem Rechten sehen. Vorher aber brauchen sie Informationen und hoffen, sie mit Hilfe des Transkommunikators von dem toten General Diego Garrett zu erhalten. Deshalb reisen sie zunächst von Jacksonville aus westlich nach Nuu'oleens zu Papa Anastaa.

...

Parallel dazu wird die Geschichte des Aurenspürers erzählt und wie er von einem Archivar aus einer Parallelwelt in den zeitlosen Raum gebracht wird.

Anmerkung: Im Heft ist irrtümlich das Handlungsjahr 2524 abgedruckt. Jedoch geht aus dem Kontext der Handlung hervor, dass es das Jahr 2545 sein muss.

Weblinks