Die kalte Sonne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Maddraxikon
(Handlung - Teil 1)
K (Textersetzung - „|Hauptpersonen“ durch „|Personen“)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
|Titelbildzeichner = Arndt Drechsler
|Titelbildzeichner = Arndt Drechsler
|Innenillustrator =  
|Innenillustrator =  
|Hauptpersonen = Matthew Drax, Aruula, Koltron
|Personen = Matthew Drax, Aruula, Koltron, Scyprana
|Handlungszeitraum = 2548
|Handlungszeitraum = 2548
|Handlungsort = Sphäre (Ort)|Sphäre
|Handlungsort = Sphäre (Ort)
|Besonderes =  
|Besonderes =  
|Format = E-Book
|Format = E-Book
}}
}}


== Vorschau ==
Es muss einen Ausweg aus der [[Sphäre (Ort)|Sphäre]] geben, davon ist [[Matthew Drax]] überzeugt. Die Pläne, die er mit der Drohne des [[Iaspar|Propheten]] erbeutet hat, weisen ihm nun diesen Weg – mitten hinein in die Sonne der abgeschotteten Hohlwelt. Doch den Ausweg kennen und ihn nutzen können sind zwei verschiedene Dinge; vor allem, wenn man der Fahndungsliste der Sphärenerbauer steht.


Matt und [[Aruula]] müssen sich mit den Gefangenen der Hohlwelt verbünden, und das bedeutet, die Völker zu einen. Nach allem, was sie bislang hier erlebt haben, ein Ding der Unmöglichkeit!
Es muss einen Ausweg aus der [[Sphäre (Ort)|Sphäre]] geben, davon ist [[Matthew Drax]] überzeugt. Die Pläne, die er mit der Drohne des [[Iaspar|Propheten]] erbeutet hat, weisen ihm nun diesen Weg – mitten hinein in die Sonne der abgeschotteten Hohlwelt. Doch den Ausweg kennen und ihn nutzen können sind zwei verschiedene Dinge; vor allem, wenn man [auf, <small>''Ergänzung des Typisten''</small>] der Fahndungsliste der Sphärenerbauer steht.<br />
Matt und [[Aruula]] müssen sich mit den Gefangenen der Hohlwelt verbünden, und das bedeutet, die Völker zu einen. Nach allem, was sie bislang hier erlebt haben, ein Ding der Unmöglichkeit!<br />
<small>&copy; Bastei-Verlag</small>


== Handlung ==
== Handlung ==


[[Matthew Drax|Matt]] und [[Aruula]] kehren mit dem erbeuteten Stab des Propheten (<small>[[Quelle:MX483|MX 483]]</small>) zur Königin der [[Whisperer]] zurück. Sie kann jedoch das Geheimnis des Stabes nicht entschlüsseln und verweist sie an den ''Eremiten'', einem Geschöpf in der [[Sphäre (Ort)|Sphäre]], dessen technische Fähigkeiten legendär sind, den aber bisher noch niemand leibhaftig gesehen hat.
[[Matthew Drax|Matt]] und [[Aruula]] kehren mit dem erbeuteten Stab des Propheten zur Königin der [[Wisperer]] zurück. [[Königin der Whisperer|Sie]] kann jedoch das Geheimnis des Stabes nicht entschlüsseln und verweist sie an den ''Eremiten'', einem Geschöpf in der [[Sphäre (Ort)|Sphäre]], dessen technische Fähigkeiten legendär sind, den aber bisher noch niemand leibhaftig gesehen hat.


In dessen Raumschiff treffen sie auf die Überreste von etlichen [[Shaxx]], die versucht haben gewaltsam zum Eremiten vorzudringen. Matt und Aruula haben mehr Glück - der Eremit lässt sie freiwillig herein. Er stellt sich als [[Koltron]] vor und beginnt mit der Entschlüsselung der Daten auf dem Speicherstab. Zwei [[Pancinowa]] spüren sie dabei auf und Koltron, Matt und Aruula ergreifen auf einem spinnenförmigen Roboter von Koltron die Flucht....
In dessen Raumschiff treffen sie auf die Überreste von etlichen [[Shaxx]], die versucht haben, gewaltsam zum Eremiten vorzudringen. Matt und Aruula haben mehr Glück der Eremit lässt sie freiwillig herein. Er stellt sich als [[Qoor]] mit Namen [[Koltron]] vor und beginnt mit der Entschlüsselung der Daten auf dem Speicherstab. Zwei [[Pancinowa]] spüren sie dabei auf, und Koltron, Matt und Aruula ergreifen auf einem spinnenförmigen Roboter von Koltron die Flucht.


Bei der Wisperer-Königin erhalten sie eine Sonderaudienz, und Koltron verkündet die erfolgreiche Entschlüsselung der Daten. Matthew hat die Idee einer [[EMP]]-Bombe zur zeitweiligen Ausschaltung der von der Zentralstation ausgehenden Strahlung. Die Königin überlässt ihm daraufhin ein Kleinstraumschiff und organisiert den gemeinsamen Aufbruch der zu einem Verlassen der [[Sphäre (Ort)|Sphäre]] bereitwilligen Bewohner.
Matts Plan gelingt: Sie können die Sonnenstation entern und schließlich auch die zwei diensttuenden Pancinowa überwältigen.
Diese sichern ihre Unterstützung für die Flucht der [[:Category:Sphärenbewohner|Sphärenbewohner]] zu – unter der Bedingung, dass Aruula sich nach [[Cancriss]] begibt, damit man dort ihre [[Telepathie|telepatischen]] Fähigkeiten erforschen kann. Sie willigt ein.
Währenddessen wird [[Scyprana]] von den Pancinowa aus der Gewalt der [[Blauhäutige Kinder|Blauhäutigen Kinder]] befreit und nach Cancriss zum Verhör gebracht.


== Weblinks ==
== Weblinks ==
 
* [https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/ebooks/science-fiction-romane/maddrax-484-science-fiction-serie/id_7086360 Heft 484 beim Verlag Bastei Lübbe]
* [https://amzn.to/2vizcAy Heft 484 bei Amazon.de]
* [https://amzn.to/2vizcAy Heft 484 bei Amazon.de]
* [http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=5014 Rezensionen im Basteiforum]


[[Kategorie:Maddrax-Heftromane|Die kalte Sonne]]
[[Kategorie:Maddrax-Heftromane|Die kalte Sonne]]
[[Kategorie:MX 484]]
[[Kategorie:MX 484]]
[[Kategorie:Unvollständige Artikel]]

Aktuelle Version vom 27. April 2021, 22:03 Uhr

Zeitsprung | 

Fremdwelt (Zyklus)

482 | 483 | 484 | 485 | 486


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 484)
484tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
4.33
(3 Stimmen)
Zyklus: Fremdwelt (Zyklus)
Titel: Die kalte Sonne
Text: Manfred Weinland
Cover: Arndt Drechsler
Erstmals erschienen: 07.08.2018
Personen: Matthew Drax, Aruula, Koltron, Scyprana
Handlungszeitraum: 2548
Handlungsort: Sphäre (Ort)
Zusätzl. Formate: E-Book


Es muss einen Ausweg aus der Sphäre geben, davon ist Matthew Drax überzeugt. Die Pläne, die er mit der Drohne des Propheten erbeutet hat, weisen ihm nun diesen Weg – mitten hinein in die Sonne der abgeschotteten Hohlwelt. Doch den Ausweg kennen und ihn nutzen können sind zwei verschiedene Dinge; vor allem, wenn man [auf, Ergänzung des Typisten] der Fahndungsliste der Sphärenerbauer steht.
Matt und Aruula müssen sich mit den Gefangenen der Hohlwelt verbünden, und das bedeutet, die Völker zu einen. Nach allem, was sie bislang hier erlebt haben, ein Ding der Unmöglichkeit!
© Bastei-Verlag

Handlung

Matt und Aruula kehren mit dem erbeuteten Stab des Propheten zur Königin der Wisperer zurück. Sie kann jedoch das Geheimnis des Stabes nicht entschlüsseln und verweist sie an den Eremiten, einem Geschöpf in der Sphäre, dessen technische Fähigkeiten legendär sind, den aber bisher noch niemand leibhaftig gesehen hat.

In dessen Raumschiff treffen sie auf die Überreste von etlichen Shaxx, die versucht haben, gewaltsam zum Eremiten vorzudringen. Matt und Aruula haben mehr Glück – der Eremit lässt sie freiwillig herein. Er stellt sich als Qoor mit Namen Koltron vor und beginnt mit der Entschlüsselung der Daten auf dem Speicherstab. Zwei Pancinowa spüren sie dabei auf, und Koltron, Matt und Aruula ergreifen auf einem spinnenförmigen Roboter von Koltron die Flucht.

Bei der Wisperer-Königin erhalten sie eine Sonderaudienz, und Koltron verkündet die erfolgreiche Entschlüsselung der Daten. Matthew hat die Idee einer EMP-Bombe zur zeitweiligen Ausschaltung der von der Zentralstation ausgehenden Strahlung. Die Königin überlässt ihm daraufhin ein Kleinstraumschiff und organisiert den gemeinsamen Aufbruch der zu einem Verlassen der Sphäre bereitwilligen Bewohner.

Matts Plan gelingt: Sie können die Sonnenstation entern und schließlich auch die zwei diensttuenden Pancinowa überwältigen.

Diese sichern ihre Unterstützung für die Flucht der Sphärenbewohner zu – unter der Bedingung, dass Aruula sich nach Cancriss begibt, damit man dort ihre telepatischen Fähigkeiten erforschen kann. Sie willigt ein.

Währenddessen wird Scyprana von den Pancinowa aus der Gewalt der Blauhäutigen Kinder befreit und nach Cancriss zum Verhör gebracht.

Weblinks