Der Gott der Mar'osianer: Unterschied zwischen den Versionen

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|Titelbildzeichner = Jan Balaz
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|Innenillustrator = Matthias Kringe
|Innenillustrator = Matthias Kringe
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|Personen = Kal'tar, Quesra'nol, Iman'ja, Gar'tol, Gilam'esh, Quart'ol, E'fah, Sar'kir, Kroow, Skorm'ak, Bel'ar, Kar'near, Fo'leq
|Handlungszeitraum = 2526
|Handlungszeitraum = 2526
|Handlungsort = Hykton
|Handlungsort = Dreizehn Inseln, Kalter Sund, Afra, Alanta-See, Gilam'esh'kar, Hykton, Sar'kirs, Neu-Martok'shimre
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[[Matt]]s Befürchtung, was das verschwundene Siliziumwesen betrifft, bewahrheitet sich! Ein [[Hydrit]], ein blutrünstiger [[Mar'os (Legende)|Mar'os]]-Anhänger, hat den Stein gefunden und an sich genommen. Noch ist das Wesen von dem [[Tachyon]]enschock paralysiert – aber es kann nur eine Frage der Zeit sein, wann es neuen Einfluss gewinnen wird. Doch dies ist nicht die einzige tödliche Gefahr, die auf die Bewohner der Unterwasserstadt [[Hykton]] zukommt! Denn ein zweites Ungeheuer, eine Chimäre aus bionetischen und menschlichen Zellen, sucht seine Schöpfer...<br /><small>&copy; Bastei-Verlag</small>
== Handlung ==
Der [[Hydrit]] [[Kal'tar]] findet einen leuchtenden Stein in einem Korallenriff. Er nimmt den Stein mit nach [[Neu-Martok'shimre]], um [[Sar'kir]] zu beeindrucken. Sar'kir ist fasziniert, als der Stein in Kal'tars Nähe zu leuchten beginnt. Sie berührt den Stein und versteinert.


== Handlung ==
Der [[Hydree]] [[Quesra'nol]] ist inzwischen zur [[Erde]] gereist und lernt die Hydritin [[Iman'ja]] auf einer Pilgerreise nach [[Hykton]] kennen. Eine Gruppe von [[Mar'osianer]]n überfällt die Pilger und nimmt sie gefangen. In Neu-Martok'shimre wird Quesra'nol zu Sar'kir gebracht. Als diese den Stein berührt, versteinert sie. Daraufhin erklärt sich Quesra'nol zum ''Gott des Steins''.
 
In Hykton verschwinden unterdessen immer mehr Pilger. [[Quart'ol]] soll für Gilam'esh herausfinden, ob Sar'kir dahintersteckt. Gilam'esh lädt Sar'kir zu Friedensverhandlungen ein. Bei dem Treffen greift [[Kroow]] an. Es entführt [[E'fah]]. [[Gilam'esh]] macht sich verzweifelt auf die Suche nach ihr.


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Der [[Gilam'esh-Bund]] verlässt Hykton in Richtung Exil. In der gleichen Nacht werden in der Klonfabrik alle Ersatzkörper für den [[HydRat]] zerstört. Quart'ol verdächtigt den Gilam'esh-Bund, hinter der Sabotage zu stecken, aber Gilam'esh glaubt an einen Unfall.


[[E'fah]] indessen verläßt [[Gilam'esh]], um herauszufinden, was in der [[Mar'os (Legende)|Mar'os]]-Stadt [[Neu-Martok'shimre]] vor sich geht. Insgeheim hofft sie, dort eventuell selbst die Macht zu übernehmen und wieder eine Herrscherin werden zu können – und [[Gilam'esh]] zu beeindrucken. In [[Neu-Martok'shimre]] angekommen, gerät sie unter die geistige Kontrolle des Steinwesens [[Mutter]].
E'fah indessen verläßt Gilam'esh, um herauszufinden, was in der [[Mar'os (Legende)|Mar'os]]-Stadt Neu-Martok'shimre vor sich geht. Insgeheim hofft sie, dort eventuell selbst die Macht zu übernehmen und wieder eine Herrscherin werden zu können – und Gilam'esh zu beeindrucken. In Neu-Martok'shimre angekommen, gerät sie unter die geistige Kontrolle des Steinwesens [[Mutter]]. Es stellt sich heraus, dass das Wesen im Stein Kroows geschwächten Geisteszustand ausnutzte und von ihm Besitz ergriffen hat. Nun sammelt es Energie, um zu alter Stärke zurückzufinden.




[[Kategorie:Maddrax-Heftromane|Der Gott der Mar'osianer]]
[[Kategorie:Maddrax-Heftromane|Der Gott der Mar'osianer]]
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[[Kategorie:MX 278]]
[[Kategorie:Unvollständige Artikel]]

Aktuelle Version vom 23. Juli 2023, 05:14 Uhr

Schatten | 

Ursprung (Zyklus)

 | Streiter

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Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 278)
278tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
2.40
(5 Stimmen)
Zyklus: Ursprung (Zyklus)
Titel: Der Gott der Mar'osianer
Text: Michelle Stern
Cover: Jan Balaz
Innenillustrator: Matthias Kringe
Erstmals erschienen: 14.09.2010
Personen: Kal'tar, Quesra'nol, Iman'ja, Gar'tol, Gilam'esh, Quart'ol, E'fah, Sar'kir, Kroow, Skorm'ak, Bel'ar, Kar'near, Fo'leq
Handlungszeitraum: 2526
Handlungsort: Dreizehn Inseln, Kalter Sund, Afra, Alanta-See, Gilam'esh'kar, Hykton, Sar'kirs, Neu-Martok'shimre
Besonderes:

MX-Cartoon, Zeittafel

Zusätzl. Formate: E-Book

Matts Befürchtung, was das verschwundene Siliziumwesen betrifft, bewahrheitet sich! Ein Hydrit, ein blutrünstiger Mar'os-Anhänger, hat den Stein gefunden und an sich genommen. Noch ist das Wesen von dem Tachyonenschock paralysiert – aber es kann nur eine Frage der Zeit sein, wann es neuen Einfluss gewinnen wird. Doch dies ist nicht die einzige tödliche Gefahr, die auf die Bewohner der Unterwasserstadt Hykton zukommt! Denn ein zweites Ungeheuer, eine Chimäre aus bionetischen und menschlichen Zellen, sucht seine Schöpfer...
© Bastei-Verlag

Handlung

Der Hydrit Kal'tar findet einen leuchtenden Stein in einem Korallenriff. Er nimmt den Stein mit nach Neu-Martok'shimre, um Sar'kir zu beeindrucken. Sar'kir ist fasziniert, als der Stein in Kal'tars Nähe zu leuchten beginnt. Sie berührt den Stein und versteinert.

Der Hydree Quesra'nol ist inzwischen zur Erde gereist und lernt die Hydritin Iman'ja auf einer Pilgerreise nach Hykton kennen. Eine Gruppe von Mar'osianern überfällt die Pilger und nimmt sie gefangen. In Neu-Martok'shimre wird Quesra'nol zu Sar'kir gebracht. Als diese den Stein berührt, versteinert sie. Daraufhin erklärt sich Quesra'nol zum Gott des Steins.

In Hykton verschwinden unterdessen immer mehr Pilger. Quart'ol soll für Gilam'esh herausfinden, ob Sar'kir dahintersteckt. Gilam'esh lädt Sar'kir zu Friedensverhandlungen ein. Bei dem Treffen greift Kroow an. Es entführt E'fah. Gilam'esh macht sich verzweifelt auf die Suche nach ihr.

Der Gilam'esh-Bund verlässt Hykton in Richtung Exil. In der gleichen Nacht werden in der Klonfabrik alle Ersatzkörper für den HydRat zerstört. Quart'ol verdächtigt den Gilam'esh-Bund, hinter der Sabotage zu stecken, aber Gilam'esh glaubt an einen Unfall.

E'fah indessen verläßt Gilam'esh, um herauszufinden, was in der Mar'os-Stadt Neu-Martok'shimre vor sich geht. Insgeheim hofft sie, dort eventuell selbst die Macht zu übernehmen und wieder eine Herrscherin werden zu können – und Gilam'esh zu beeindrucken. In Neu-Martok'shimre angekommen, gerät sie unter die geistige Kontrolle des Steinwesens Mutter. Es stellt sich heraus, dass das Wesen im Stein Kroows geschwächten Geisteszustand ausnutzte und von ihm Besitz ergriffen hat. Nun sammelt es Energie, um zu alter Stärke zurückzufinden.