Facetten der Furcht

Aus Maddraxikon

Streiter | 

Archivar (Zyklus)

 | Zeitsprung

334 | 335 | 336 | 337 | 338


Überblick
Serie: Maddrax-Heftserie (Band 336)
336tibi.jpg
© Bastei-Verlag

Romanbewertung:
4.00
(8 Stimmen)
Zyklus: Archivar (Zyklus)
Titel: Facetten der Furcht
Text: Jo Zybell, Michael Schönenbröcher
Cover: Néstor Taylor
Innenillustrator: Matthias Kringe
Erstmals erschienen: 04.12.2012
Personen: Aruula, Bel'ar, Mr. Black, Apache Bloom, Alexandra Cross, Matthew Drax, Johanna Dylan, Diego Garrett, Ayris Grover, Xij Hamlet, Kal'rag, Simpson Kelly, Loola, Monsieur Marcel, No'ris, Ozzie, Samugaar, Skorm'ak, Trashcan Kid
Handlungszeitraum: 2528
Handlungsort: Meeko, Naval Amphibious Base Little Creek, Hykton, Waashton, Pentagon, Capitol (Waashton), 14th Street Bridge, Reagan National Airport, Takeo Industries, Campeche, Maya-Pyramide, Washington Monument
Besonderes:

MX-Cartoon, Zeittafel

Zusätzl. Formate: E-Book

Da Aruula vermutet, dass sich Maddrax von Mexiko aus nach Waashton gewandt hat, will der Archivar ihn dort abfangen – und zuvor den Weltrat um seine wirkungsvollsten Waffen erleichtern. Mit dem Holo-Projektor besitzt er ein mächtiges Werkzeug, um Angst zu verbreiten und seine Forderungen durchzusetzen – und mit Aruula hat er eine neue, listenreiche Verbündete, die in ihrer neuen Bestimmung aufzugehen scheint.

Was wird Matt Drax, der tatschlich mit Xij auf dem Weg ist, in Washington erwarten?
© Bastei-Verlag

Handlung

Während der Reise nach Waashton suchen Matt und Xij Schutz vor einem schweren aufkommenden Unwetter. Diesen finden sie beim ehemaligen Militärstützpunkt Naval Amphibious Base Little Creek. Der diensthabende Colonel wurde Monate zuvor von einem Quan'rill übernommen, der Matt vor ein Tribunal für seine vergangenen Handlungen gegen die Hydriten von Rymaris stellen will und ihn und Xij deshalb gefangen nimmt. Bel'ar, die von den Vorkommnissen weiß, nimmt Kontakt mit Matt auf. In Hykton befinden sich drei Ferntunnelröhren, und eine davon führt zur Küste nach Britana. Bel'ar manipuliert als Vorsichtsmaßnahme die Programmierung einer der Transportquallen und beordert sie in Warteposition – falls das Tribunal die Todesstrafe gegen Matt aussprechen sollte.

Xij wird ebenfalls in einer Gefängniszelle in Hykton verwahrt. Durch einen kurzzeitigen Stromausfall kann sie die Zelle verlassen. Dem Zellennachbarn Skorm'ak gelingt es, Xij zu überraschen und ihren Körper zu übernehmen. Im Gerichtssaal tötet Skorm'ak den Vorsitzenden und andere Teilnehmer. Nach seiner erneuten Festnahme wechselt Skorm'ak abermals in einen fremden Körper, wird aber schließlich unter Mithilfe von Bel'ar und Matt getötet. In Anbetracht, dass abermals Menschen Hydriten getötet haben, beschließt Bel'ar die Transportqualle für ihre Freunde zu aktivieren und sie vor dem Zugriff ihres Volkes zu beschützen.

Samugaar, der Archivar, ist derweil auf der Suche nach dem Schlüssel für das Superior Magtron. Aruula unterstützt ihn und vermutet, dass Matt sich auf dem Weg nach Waashton befindet. Im instandgesetzten Mondshuttle wollen sie Matt in Waashton den Schlüssel abnehmen. Samugaar wollte die Gelegenheit außerdem dazu nutzen, Waffen und Technik des WCAs zu rauben. Unter dem Einfluss des Schlangenserums tötet Aruula die Mannschaften der Gleiterbesatzungen und beraubt so die WCA der Luftabwehr. Der Plan gelingt danach ohne weitere Probleme. Samugaar transferiert alle Daten aus dem Computer des WCA sowie Matts Aufenthaltsort. Im Büro der Präsidentin zündet Aruula eine Handgranate, an deren Auswirkungen Alexandra Cross stirbt. Mr. Black schwört daraufhin grausame Rache.

Siehe auch

Weblink